Wer wir sind

„What’s up, Corporate Finance?“ ist der Blog & Podcast für die deutsche Corporate-Finance-Szene. Wir versorgen Sie regelmäßig mit Analysen und Tiefenbohrungen zu Themen rund um Private Equity, Private & Venture Debt, Corporate & Investmentbanking, M&A, Finanzierung und Restrukturierung. 

Dort draußen finden sich bereits jede Menge News-Anbieter, Datenhörnchen und Tickeristen. Wir hingegen versuchen die Corporate-Finance-Welt nicht nur zu beschreiben, wir wollen sie erklären – mit dem Fachwissen und journalistischen Herzblut der Finanzredakteure Bastian Frien, Michael Hedtstück und Isabella-Alessa Bauer.

Bastian Frien

Bastian Frien aka „Mr. Corporate Finance“ ist erfolgreicher Gründer, Unternehmer und erfahrener Journalist, der in der Bankenwelt vernetzt ist wie kaum ein Anderer. Bastian war schon im Geschäft als es noch Zinsen gab, Banken mit Gewinnen statt Rosskuren für Schlagzeilen sorgten und Private-Equity-Heuschrecken mit Buy-and-Break-Strategien durchs Land zogen. Bastian war eine gefühlte Ewigkeit Chefredakteur von „FINANCE“ und hat das Magazin einst aufgebaut. 2017 gründete er den Think Tank Corporate Banking & Finance und hob die DEALSOURCING aus der Taufe.

bastian.frien@whatsup-cf.de

Michael Hedtstück

Michael Hedtstück war 11 Jahre lang Digital-Chefredakteur von FINANCE und FINANCE-TV, in denen er sich bemühte, alles anders zu machen als sein Vorgänger Bastian Frien. Im Sommer 2022 machte er sich mit „Aurora Stories“ selbstständig, einer Agentur für Equity- und Corporate-Finance-Storytelling. Gemeinsam mit CFOs, Bankern, Unternehmensberatern und Private-Equity-Managern kreiert er digitalen Content, der Investoren und Stakeholder inspiriert. Sein Fokus liegt auf Videos und Podcasts.

michael.hedtstueck@whatsup-cf.de

Isabella-Alessa Bauer

Isabella-Alessa Bauer arbeitet seit Jahren als Finanzredakteurin mit unterschiedlichen Schwerpunkten, darunter Venture Capital und Private Equity, Kapitalmarkt oder M&A. Zuletzt war sie als Chefredakteurin der M&A REVIEW tätig. Bei „What’s up, Corporate Finance?“ verantwortet Isabella gemeinsam mit Bastian Frien und Michael Hedtstück redaktionell den Podcast sowie die verschiedenen weiteren Aktivitäten des FINANCE Think Tanks – unter anderem Leuchtturmveranstaltungen wie die DEALSOURCING.

isabella.bauer@whatsup-cf.de