Podcast mit Bastian Frien und Philipp Habdank

Wer wir sind

„What’s up, Corporate Finance?“ ist der Blog & Podcast für die deutsche Corporate-Finance-Szene. Wir versorgen Sie regelmäßig mit Analysen und Tiefenbohrungen zu Themen rund um Private Equity, Private & Venture Debt, Corporate & Investmentbanking, M&A, Finanzierung und Restrukturierung. 

Dort draußen finden sich bereits jede Menge News-Anbieter, Datenhörnchen und Tickeristen. Wir hingegen versuchen die Corporate-Finance-Welt nicht nur zu beschreiben, wir wollen sie erklären – mit dem Fachwissen und journalistischen Herzblut der beiden Finanzredakteure Bastian Frien und Philipp Habdank. 

Bastian Frien

Bastian Frien aka „Mr. Corporate Finance“ ist erfolgreicher Gründer, Unternehmer und erfahrener Journalist, der in der Bankenwelt vernetzt ist wie kaum ein Anderer. Bastian war schon im Geschäft als es noch Zinsen gab, Banken mit Gewinnen statt Rosskuren für Schlagzeilen sorgten und Private-Equity-Heuschrecken mit Buy-and-Break-Strategien durchs Land zogen. Bastian war eine gefühlte Ewigkeit Chefredakteur von „FINANCE“ und hat das Magazin einst aufgebaut. 2017 gründete er den Think Tank Corporate Banking & Finance und hob die DEALSOURCING aus der Taufe.

bastian.frien@whatsup-cf.de

Philipp Habdank
Philipp Habdank

Philipp Habdank aka „Mr. Leveraged Finance“ ist Journalist aus Leidenschaft, kennt Zinsen nur aus Bastians Lagerfeuergeschichten, ist beruflich mit Debt Funds statt Banken aufgewachsen und lernte Private-Equity-Investoren als „Baumeister at the Gate“ kennen. Philipp hat Banking & Finance studiert und durchlief im Anschluss eine journalistische Ausbildung im F.A.Z.-Fachverlag. Als Reporter für Banking, Private Equity & Debt coverte er für „FINANCE“ anschließend mehrere Jahre den deutschen Leveraged-Finance-Markt. Philipp ist der Initiator und Kopf hinter dem Blog & Podcast „What’s up, Corporate Finance?“

philipp.habdank@whatsup-cf.de