What’s up, Ihr Headhunter? (#80)

29. September 2023 | Allgemein | Private Equity
Von Michael Hedtstück

Noch wird das Headhunting-Geschäft in Deutschland von internationalen Recruiting-Giganten wie Egon Zehnder oder Spencer Stuart geprägt. Aber gerade in den letzten Jahren sind einige erfolgreiche Headhunting-Boutiquen entstanden, vorangetrieben von starken Gründern. Aber können diese kleinen Schnellboote den großen Schlachtschiffen wirklich Paroli bieten? Was können sie besser, worin sind sie schlechter? Und was – außer dem Cover-my-ass-Faktor – bremst sie noch bei der Eroberung des deutschen Recruiting-Marktes?  

Das diskutieren wir in dieser Episode kurzweilig und kontrovers mit zwei prägenden Gründern aus der Headhunter-Szene.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer.

michael.hedtstueck@whatsup-cf.de

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

„What’s up, IKB-Finanzierungsmarkt-
platz?“ (#58)

Von Michael Hedtstück
Wie entwickelt sich eigentlich der Finanzierungsmarktplatz der IKB?
Anhören

5 Jahre Arbeit an einer digitalen M&A-Lösung – Freude, Frust und Stapled Finance (#56)

14. April 2023 | M&A | Private Equity | Venture Capital
Von Bastian Frien
Bei M&A-Transaktionen geht es um alles – und vor allem um Vertrauen.
Anhören