SPOTLIGHT #19: M&A-Deals 2024: Ist produzierende Industrie ein attraktiver Sektor?

7. März 2024 | M&A | Restrukturierung
Von Isabella-Alessa Bauer

Die produzierende Industrie war in den letzten Jahren wahrlich nicht vom Glück verfolgt – Krise folgte auf Krise, der Transformationsdruck ist hoch. Laut Roman Göd von MP Corporate Finance ist 2024 entsprechend eine steigende M&A-Aktivität im Sektor zu erwarten: Carve-Outs und Distressed-Deals aber auch Zukäufe, um sich zukunftssicher aufzustellen. In diesem Spotlight erklärt der Experte, wie Preisvorstellungen in Einklang gebracht werden und welche Rolle Cross-Border-Deals spielen.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple PodcastsSpotifyGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer.

Empfehlungen der Redaktion

Wird’s wieder besser? Unser M&A-Outlook 2024 (#100)

12. Dezember 2023 | M&A | Private Equity
Von Bastian Frien
2023 war ein zäher M&A-Jahrgang. Was hat den Markt geprägt, aber vor allem: Was können wir für 2024 erwarten?
Anhören

SPOTLIGHT #16: Investoren mögen es nachhaltig: Vidia Equity closed ersten Fonds an harter Obergrenze

13. Februar 2024 | Private Equity
Von Isabella-Alessa Bauer
Investoren mögen es nachhaltig: Vidia Equity closed ersten Fonds an harter Obergrenze.
Anhören