Stolperstein Finanzierung – treiben oder hemmen Banken die Transformation des Mittelstands? (#45)

Von Bastian Frien

Die digitale und nachhaltige Transformation der deutschen Wirtschaft erfordert gewaltige Investitionen – doch wer soll die stemmen? Welche Rolle können und müssen die Banken spielen, und wie kann ein Schulterschluss mit anderen Finanzierern aussehen? Darüber diskutieren ein Top-Banker und ein erfahrener Transformationsberater in unserem Podcast.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Deezer. Let’s go!

bastian.frien@whatsup-cf.de

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

Abkühlender LBO-Markt, angriffslustige Sparkassen (#38)

16. November 2022 | Finanzierung | Leveraged Finance
Von Philipp Habdank
Der deutsche Leveraged-Finance-Markt schwächelt im dritten Quartal, Gleichzeitig drängen mehr Sparkassen in das Geschäft.
Anhören

Die Sorgen der institutionellen Investoren (#37)

11. November 2022 | Private Debt | Private Equity
Von Philipp Habdank
Der IR-Deutschlandchef von Ardian spricht über die Sorgen institutioneller Investoren und über die Kooperation mit iCapital.
Anhören

Financing Friday: Was geht 2023 an den Finanzierungs-Märkten? (#41)

Von Philipp Habdank
Unternehmensfinanzierung, Leveraged Finance & Factoring in 2023: Was treibt die Märkte im Guten wie im Schlechten? 
Anhören