Retten Ja – Wetten nein: Was kann Factoring in der Sanierung leisten und was nicht? (#62)

Von Bastian Frien

Die Restrukturierungsfälle im Mittelstand häufen sich – und damit auch die Frage, wer in der finanziellen Restrukturierung mitzieht. Der Forderungsverkauf ist ein beliebtes Instrument – doch was kann er wirklich leisten? Darüber diskutieren wir in unserem Podcast mit zwei Kennern des Marktes.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer.

bastian.frien@whatsup-cf.de

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

Turnaround Tuesday: Vor der Sintflut? Die Rückzahlung der Fördermittel (#46)

Von Philipp Habdank
Corona-Kredite der KfW: Fliegt den Unternehmen die Refinanzierung um die Ohren?
Anhören

„Billigkredit gegen Fair Share of Wallet“ – ist das Kernbankenkonzept noch zeitgemäß? (#50)

24. Februar 2023 | Corporate Banking | Finanzierung
Von Bastian Frien
Es fliegen nicht direkt die Fetzen, aber es geht schon ordentlich zur Sache in unserem neuen Podcast.
Anhören

Der Dinosaurier im Forderungsverkauf: Warum ist klassisches Factoring immer noch ein Wachstumsmarkt? (#53)

17. März 2023 | Corporate Banking | Finanzierung
Von Bastian Frien
Es hat lange gedauert, aber Forderungsverkäufe boomen wieder – viele Unternehmen sichern damit ihre Liquidität...
Anhören