SPOTLIGHT #18: Neuer Player im Sanierungsgeschäft: Was Tobias Hoffmann-Becking vorhat

29. Februar 2024 | Finanzierung | Restrukturierung
Von Isabella-Alessa Bauer

Mit Birkenstein Capital steigt der ehemalige Rothschild-Manager Tobias Hoffmann-Becking in den deutschen Restrukturierungsmarkt ein. Exklusiver Geldgeber ist der Hedgefonds Davidson Kempner, der so mit seiner Sanierungseinheit Zugang zum hiesigen Geschäft erlangt. In diesem Spotlight erklärt Hoffmann-Becking, welche Unternehmen er adressiert und was nach gelungenem Turnaround passieren soll.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple PodcastsSpotifyGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer.

Empfehlungen der Redaktion

Restrukturierung: ein Geschäft für Menschenfreunde und Entwicklungshelfer (#102)

22. Dezember 2023 | Finanzierung | Restrukturierung
Von Bastian Frien
In unserer Weihnachtsfolge haben wir ein absolutes Highlight-Gespräch mit zwei Restrukturierungsprofis geführt...
Anhören

SPOTLIGHT #16: Investoren mögen es nachhaltig: Vidia Equity closed ersten Fonds an harter Obergrenze

13. Februar 2024 | Private Equity
Von Isabella-Alessa Bauer
Investoren mögen es nachhaltig: Vidia Equity closed ersten Fonds an harter Obergrenze.
Anhören