Wann springt der Private-Equity-Markt endlich wieder an? (#82)

Von Michael Hedtstück

Schon seit über einem Jahr steht das Geschäft mit Private-Equity-Deals in Deutschland praktisch still. Auch von erfolgreichen Fundraisings ist kaum noch was zu hören. Die Flaute ist so wie 2009, an ein dynamisches Wiederanfahren des Geschäfts wie nach Corona wagt kaum jemand zu denken. Was genau ist da eigentlich los? Wann springt der Markt endlich wieder an? Und was hat das alles mit dem Thema Fundraising zu tun?

Das analysieren wir in der neuesten Folge des Podcasts „What’s up, Corporate Finance“ mit dem Private-Equity-Veteranen Marc Thiery. Und wir wagen einen Blick in die Zukunft: Was würde der deutschen Private-Equity-Branche eigentlich drohen, wenn die Flaute noch ein paar Monate anhält? Marcs Antworten lassen aufhorchen.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer.

michael.hedtstueck@whatsup-cf.de

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

Das neue heiße Ding bei Leveraged Finance? (#77)

Von Michael Hedtstück
Mit diesem neuen Produkt versuchen Debt-Fonds, verlorenen Boden im Leveraged-Finance-Geschäft zurückzuerobern...
Anhören

Das zweite Quartal 2023 im LBO-Markt 2023 – die zwei Töpfe der Deutschen Bank (#74)

31. August 2023 | Finanzierung | Leveraged Finance | M&A
Von Bastian Frien
Wie ist der LBO-Markt im zweiten Quartal 2023 gelaufen?
Anhören

Ist die Finanzierung in der Krise? – Das sagt der Debt Advisor (#69)

Von Isabella-Alessa Bauer
Die Finanzierungslandschaft ist komplexer und herausfordernder geworden...
Anhören