Was King Charles für Trade Finance getan hat (#83)

13. Oktober 2023 | Finanzierung | Fintechs
Von Michael Hedtstück

Der in England gerade in Kraft getretene „Electronic Trade Documents Act“ hat wegweisende Bedeutung für Trade Finance und die Art, wie Handelsströme dokumentiert werden. Die Lieferantenfinanzierung könnte das erleichtern und vor allem deutlich effizienter machen.

Wie genau, das diskutieren wir in der neuesten Folge des Podcasts „What’s up, Corporate Finance?“. Und wir spekulieren auch, auf welche Produktinnovationen Finanzierungsexperten und Treasurer bald hoffen können.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer.

michael.hedtstueck@whatsup-cf.de

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

Wie schlank können Kreditverträge im Small & Midcap-Segment sein? (#60)

Von Bastian Frien
Wie schlank können Kreditverträge im Small&Midcap-Segment sein?
Anhören

Der Dinosaurier im Forderungsverkauf: Warum ist klassisches Factoring immer noch ein Wachstumsmarkt? (#53)

17. März 2023 | Corporate Banking | Finanzierung
Von Bastian Frien
Es hat lange gedauert, aber Forderungsverkäufe boomen wieder – viele Unternehmen sichern damit ihre Liquidität...
Anhören

Der digitale Wechsel: Revolution in Supply Chain Finance? (#51)

3. März 2023 | Corporate Banking | Finanzierung
Von Bastian Frien
Supply Chain Finance ist so wichtig wie lange nicht – und nun kommt mit dem digitalen Wechsel möglicherweise ein Gamechanger.
Anhören