Private Equity unter Druck: dann macht doch Buy and Build… (#88)

3. November 2023 | Finanzierung | M&A | Private Equity
Von Isabella-Alessa Bauer

Das Geschäft mit Private Equity-Deals ist in diesem Jahr äußert herausfordernd: LPs halten sich höflich zurück, die Investoren kämpfen im Fundraising und sitzen abwartend auf Dry Powder. Aber: Es gibt auch in schwierigen Zeiten einen attraktiven Hebel zur Wertsteigerung des Portfolios und damit Aussicht auf hohe Renditen: gut gemachte Buy and Build-Strategien. Wir klären im Gespräch mit Matthias Obermeyr, Partner bei Emeram Capital Partners, wie Buy and Build aufgesetzt sein muss, damit der Erfolg winkt und wann auch dieser Ansatz an Grenzen stößt.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer.

isabella.bauer@whatsup-cf.de

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

Wann springt der Private-Equity-Markt endlich wieder an? (#82)

Von Michael Hedtstück
Warum die Dealflaute diesmal so hartnäckig ist und warum es in der deutschen Private-Equity-Landschaft bald scheppern könnte
Anhören

Buy & Build, das gallische Dorf des M&A-Geschäfts? (#66)

30. Juni 2023 | M&A | Private Equity
Von Michael Hedtstück
Hemmt die Schwäche des M&A-Marktes auch die Buy-and-Build-Vorhaben der Private-Equity-Industrie?
Anhören