SPOTLIGHT #11: Wird die Schuldenbremse zur Wachstumsbremse?

Von Isabella-Alessa Bauer

LBBW Research dringt im Jahresausblick 2024 darauf, die Schuldenbremse zu lockern. Diese würde sonst zur Wachstumsbremse.

LBBW-Chefvolkswirt Dr. Moritz Kraemer erklärt in diesem Spotlight, warum ein Instrument, das es immerhin geschafft hat, unsere Verschuldung auf 66% zu drücken, jetzt ausgedient hat – und was dem Standort Deutschland droht, wenn wir nicht endlich investieren.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple PodcastsSpotifyGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer.

Empfehlungen der Redaktion

SPOTLIGHT #10: KI & Corporate Finance – schon ein Team?

Von Isabella-Alessa Bauer
Wir durften in unserem früheren Spotlight bereits mit den Experten von Allen&Overy zum Thema KI sprechen – jetzt haben wir...
Anhören

Was geht noch, wenn bei der Bank nichts mehr geht? (#89)

Von Bastian Frien
Wer in der Bonität schwächelt oder aus der falschen Branche kommt, der tut sich aktuell mit der klassischen Bankenfinanzierung...
Anhören