SPOTLIGHT #2 : Portfolio­­­management in unsicheren Zeiten: Protect the core, prepare for more

Von Isabella-Alessa Bauer

Klimawandel, Ukraine-Krieg, hohe Inflation, steigende Zinsen – die Liste der aktuellen Ereignisse, die das Portfoliomanagement beeinflussen, ist lang. Unternehmen müssen sich auf Herausforderungen einstellen und ihre strategischen Portfoliomanagement-Ansätze entsprechend überarbeiten. Wie gut gelingt ihnen das?

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple PodcastsSpotifyGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer.

Empfehlungen der Redaktion

SPOTLIGHT #1 : Banken verdienen wieder mit Firmenkunden

Von Isabella-Alessa Bauer
„Banken verdienen wieder mit Firmenkunden“ – das ergibt der neue Corporate Banking Index von Bain & Company.
Anhören

Retten Ja – Wetten nein: Was kann Factoring in der Sanierung leisten und was nicht? (#62)

Von Bastian Frien
Retten Ja – Wetten nein: Was kann Factoring in der Sanierung leisten und was nicht?
Anhören

Wie schlank können Kreditverträge im Small & Midcap-Segment sein? (#60)

Von Bastian Frien
Wie schlank können Kreditverträge im Small&Midcap-Segment sein?
Anhören