Diese IT-Strukturen mag Private Equity (#118)

15. März 2024 | Private Equity
Von Michael Hedtstück

Eine unrunde IT-Struktur kann ein Pain Point, aber auch ein enormes Wertsteigerungspotential sein. Private-Equity-Investoren müssen in der IT Due Diligence genau herausfinden, womit sie es beim Zielunternehmen zu tun haben – die Antwort kann wegweisend für den Erfolg des Investments sein. Wie sie dabei vorgehen, das haben wir in dieser Episode diskutiert.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer.

 

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

Dealkiller Kredit- und Kautionsversicherung: ein weißer Fleck bei Finanzinvestoren, M&A- und Finanzierungsberatern (#110)

27. Februar 2024 | M&A | Private Equity
Von Bastian Frien
Avale und Warenkreditversicherungen sind nicht das Leib- und Magenthema der Corporate Finance Community. In M&A-Deals können...
Anhören

Marktausblick 2024: Was die Private-Equity-Branche erwartet (#107)

Von Isabella-Alessa Bauer
Das Jahr 2024 ist knappe zwei Monate alt – Zeit, sich genauer anzusehen, welche Erwartungen es für die Private-Equity-Branche gibt
Anhören

Wieviel Digital-Knowhow braucht ein Finanzinvestor? (#96)

1. Dezember 2023 | M&A | Private Equity
Von Bastian Frien
viele Finanzinvestoren schreiben sich Digitalisierungskompetenz auf die Fahnen. Doch was heißt das eigentlich in der Praxis?
Anhören