Dealkiller Kredit- und Kautionsversicherung: ein weißer Fleck bei Finanzinvestoren, M&A- und Finanzierungsberatern (#110)

27. Februar 2024 | M&A | Private Equity
Von Bastian Frien

Avale und Warenkreditversicherungen sind nicht das Leib- und Magenthema der Corporate Finance Community. In M&A-Deals können sie das Leben aber ungeheuer schwer machen – wenn man das Thema nicht richtig anpackt. Wie das geht, besprechen wir in diesem Podcast.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer.

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

Stressed-Deals finanzieren – ganz ohne Stress (#109)

Von Isabella-Alessa Bauer
Die Finanzierung von Unternehmen in Stressed-Situationen ist komplex und braucht sowohl eine durchdachte Strategie als auch...
Anhören

Marktausblick 2024: Was die Private-Equity-Branche erwartet (#107)

Von Isabella-Alessa Bauer
Das Jahr 2024 ist knappe zwei Monate alt – Zeit, sich genauer anzusehen, welche Erwartungen es für die Private-Equity-Branche gibt
Anhören

Vendor Factbook – überflüssig oder Schmiermittel für den M&A-Prozess? (#101)

15. Dezember 2023 | M&A | Private Equity
Von Bastian Frien
In einem schwierigen M&A-Markt wird die sorgfältige Aufbereitung der Unterlagen für den Verkäufer noch wichtiger...
Anhören