Trifft die PE-Flaute auch Nachfolge-Deals und Evergreen-Fonds? (#125)

9. April 2024 | Private Equity
Von Michael Hedtstück

Die zähe Flaute im Private-Equity-Geschäft hat vor allem zwei Ursachen: Ausbleibende Exits und damit verbunden die geringe Bereitschaft der LPs, die Private-Equity-Häuser mit frischen Mitteln zu versorgen.

Evergreen-Fonds und Industrie-Holdings dürften davon eigentlich abgeschirmt sein – zumindest theoretisch. Aber ist das auch wirklich der Fall? Welche Chancen bietet die aktuelle Marktlage diesen Finanzinvestoren, und auf welche Hürden am M&A- und Finanzierungsmarkt treffen auch sie? Das diskutieren wir in dieser Episode.

Über all das und noch mehr haben wir in der aktuellen Folge gesprochen, die überall dort zu finden ist, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer.

Weitere Beiträge ...

... die Sie auch interessieren könnten.

Dealkiller Kredit- und Kautionsversicherung: ein weißer Fleck bei Finanzinvestoren, M&A- und Finanzierungsberatern (#110)

27. Februar 2024 | M&A | Private Equity
Von Bastian Frien
Avale und Warenkreditversicherungen sind nicht das Leib- und Magenthema der Corporate Finance Community. In M&A-Deals können...
Anhören

Marktausblick 2024: Was die Private-Equity-Branche erwartet (#107)

Von Isabella-Alessa Bauer
Das Jahr 2024 ist knappe zwei Monate alt – Zeit, sich genauer anzusehen, welche Erwartungen es für die Private-Equity-Branche gibt
Anhören

Wieviel Digital-Knowhow braucht ein Finanzinvestor? (#96)

1. Dezember 2023 | M&A | Private Equity
Von Bastian Frien
viele Finanzinvestoren schreiben sich Digitalisierungskompetenz auf die Fahnen. Doch was heißt das eigentlich in der Praxis?
Anhören